FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

Weihnachtsgrüße von Beate …

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 20. Dez. 2012

Liebe Mädchen, Trainer und Eltern,

unsere gemeinsame Weihnachtsfeier am letzten Samstag war ein schöner Abschluss eines gelungenen Fußball-Kalenderjahres.

Einige von Euch waren in diesem Jahr das erste Mal dabei gewesen und haben bestimmt nicht schlecht gestaunt, wie groß die Anzahl an Spielerinnen und Mannschaften von den U10ern, U12ern, U14ern und U16ern angefangen, bis hin zu den beiden Frauenmannschaften, die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball umfasst. Allein an diesem Samstagabend waren insgesamt über 80 Spielerinnen (mit Gästen 180 Pers.) anwesend gewesen, die größtenteils ihre Eltern, Großeltern, Freunde oder Bekannte mitgebracht hatten. – Eine beträchtliche Anzahl, wie ich finde.

Nun ist das Jahr 2012 fast vorüber und Weihnachten steht vor der Tür.

Da am Freitag nicht nur der Tag des Weltunterganges, sondern auch der für dieses Jahr letzte Schultag ist und alle Mädchen und auch Trainer in ihre wohlverdienten Winterferien gehen, möchte ich mich u.a. auf diesem Wege auch einmal ganz herzlich bei euch Eltern für euren freundlichen Umgang mit euren Mädchen, den Trainern und unter euch Eltern selber, bedanken. Ihr seid ein gutes Vorbild für eure Kinder, denn sie lernen hier nicht nur Fußball, sondern auch den sozialen Umgang miteinander.

Es macht mir sehr viel Freude mit anzusehen, wie ihr Woche für Woche eure Kinder unterstützt, zum Training bringt und oft auch noch am Wochenende am Spielfeldrand steht und mit ihnen mitfiebert, wenn sie bei Hitze, Regen, Eis und Schnee versuchen ihr Bestes zu geben.

Ein besonders großer Dank geht dabei aber vor allem an euch Mädchen. Ich glaube ich spreche da auch für Eltern, Trainer und Zuschauer.

Ihr macht uns allen viel Freude und habt auch in diesem Jahr wieder einen schönen und erfolgreichen Fußball gespielt. Ihr seid zu guten Teams zusammengewachsen, die in vielen Spielen gezeigt haben, was sie gemeinsam erreichen können.

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht euch dabei zuzusehen und den ein oder anderen auch schon mal selber beim Torwarttraining oder in Vertretung für die Trainer im Training zu trainieren.

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich dabei auch die Leistung von euch Trainern. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre dabei und mir fehlt es immer noch nicht an Bewunderung für die Arbeit, die ihr Trainingseinheit für Trainingseinheit, bei den Spielen und teilweise auch noch in eurer trainingsfreien Zeit, Woche für Woche ableistet. Vielen Dank.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es im nächsten Jahr weitergehen wird.

Zu guter Letzt möchte ich nicht vergessen mich natürlich noch bei euch für die netten Aufmerksamkeiten zu Weihnachten zu bedanken, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Vielen lieben Dank dafür.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Reinrutschen ins nächste Jahr.

Bleibt gesund und erholt euch gut.

Bis zum nächsten Jahr

Eure Beate

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße von Beate …

Kommentare sind gesperrt.