FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U14 spielt Remis in Vilbel

veröffentlicht in Alle,U14-Saison 18/19 von mibuadm am 21. Aug. 2018

Spielbericht von Matthias:

Die U14 durfte zum Saisonstart der Gruppenliga bei der MSG Bad Vilbel antreten.
Vermeintlich gleich ein dicker Brocken im ersten Spiel.

Praktisch per Kaltstart, ohne Testspiel, ging es in die Punktrunde.

Unsere U14 besteht aktuell weitgehend aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs + drei Spielerinnen des älteren Jahrgangs. 
Von daher konnte man schon gespannt sein, wie sich die Truppe so schlägt.

Die Altersstruktur von Bad Vilbel ist ähnlich unserer. Freiwillig aus der Hessenliga zurückgezogen, spielen sie weitgehend
mit der U12-Mannschaft von letzter Saison, die aber Meister und Regionalpokalsieger wurde.

Bei hochsommerlichen Temperaturen noch vor Spielbeginn ein kleiner Rückschlag.
Marijana, eine der älteren Spielerinnen, verletzte sich beim Aufwärmen.
Somit verblieb für das Spiel auch nur noch eine Wechselspielerin.

Die MiBu-Mädels starteten gut in die Partie.
Einsatzbereitschaft stimmte von Beginn an. Defensiv gut gestaffelt, ließen sie Bad Vilbel in der ersten Halbzeit kaum zur Entfaltung kommen.

Offensiv ging immer dann etwas, wenn das Spiel in die Breite gezogen wurde oder durch energische Dribblings in den Strafraum.
Aber weitgehend neutralisierten sich beide Teams, sodass es kaum Torchancen auf beiden Seiten gab.

Auch in Halbzeit 2 lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch auf Augenhöhe ab.
Jedoch wurde die Anzahl der guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten deutlich mehr.
Tore fielen aber keine.

Fazit: absolut gerechtes Unentschieden; es steckt Qualität in der Mannschaft, aber die Kadergröße ist,
auch bedingt durch Langzeitverletzte, derzeit recht knapp.

gut gespielt haben: Julia, Laura, Kim, Sina, Giusy, Ines, Carina, Alessia, Nele, Mouna und ganz kurz Marijana

Kommentare deaktiviert für U14 spielt Remis in Vilbel

Kommentare sind gesperrt.