FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 verschenkt Auswärtssieg

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 16/17 von mibuadm am 13. Mrz. 2017

Spielbericht von Matthias:

Am Samstag spielten die U12 Mädchen auswärts bei der JSG Kassel/Bieber.

Auf Kunstrasen und bei strahlendem Sonnenschein sollte der nächste Dreier eingefahren werden.

Ein wenig holprig begannen die Mädels das Spiel. Aber nach etwa 10 Minuten wurde der Spielaufbau
geordneter und einige gute Torchancen wurden rausgespielt.

Nach 17 Minuten dann die verdiente Führung. Nach einer schönen Ballstafette ausgehend von Alessia zu Lisa,
von dort weiter zu Ines, die schön Nele bediente und Nele dann freistehend verwandelte.

Auch danach hatte die Mädels das Spiel im Griff und erhöhten in der 25. Minute auf 2-0.

Dieses mal legte Nele vor und Ines traf.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Die Führung hätte aber auch höher sein können bzw. müssen.

Auch in Halbzeit 2 dominierten die Mädels zunächst und hatten wiederum 3-4 sehr gute Chancen um das Spiel zu entscheiden.

Ab mitte der zweiten Halbzeit war der Spielfluss plötzlich dahin und die Gastgeberinnen wurden etwas mutiger.

Das Spiel war jetzt ausgeglichen, es sah jedoch nicht so aus als könnte Kassel das Spiel noch drehen.

Etwa 5 Minuten vor Schluss kam die Gastgeberinnen dann doch zurück ins Spiel.
Ein verunglückter Abstoß direkt in die Füße des Gegners leitete den Anschlusstreffer Kassels ein.

Kassel/Bieber warf jetzt alles nach vorne und unsere Torfrau Laura konnte sich noch zweimal auszeichnen.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann tatsächlich noch der Ausgleich. Ein präziser Schuss von außerhalb des Strafraums rauschte flach ins Eck.

Fazit:  lange Zeit sehr ordentlich gespielt, aber wie so oft viel zu viele Torchancen liegengelassen. Dieses Mal gab es die Quittung dafür.

Oder wir sind einfach gute Gäste.
50 Minuten gut gespielt haben:  Laura J., Anina, Kim, Nele, Ines, Lisa, Alessia, Ciara und Sina

Update – Bilder von Sabine:

Kommentare deaktiviert für U12 verschenkt Auswärtssieg

Kommentare sind gesperrt.