FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U12 verliert Spitzenspiel mit 0-1

veröffentlicht in zur Saison 2016/2017,zur U12-Saison 16/17 von mibuadm am 9. Mai. 2017

Spielbericht von Matthias:

Zum vorgezogenen Spitzenspiel war das Team SV Niederursel zu Gast.

Leider hatte dieses Spiel dann so gar nichts von einem Spitzenspiel.
Und es hat auch nicht so wirklich Spaß gemacht, dem Treiben auf dem Feld zuzuschauen. 

Niederursel, körperlich in einer anderen Liga als unsere Mädels.
Entsprechend entwickelte sich das Spiel.

Unsere Mädels versuchten meist spielerisch zum Erfolg zu kommen.
Durchaus ansehnlich im Spielaufbau, aber wieder einmal im Abschluss oftmals zu unpräzise.

Niederursel verteidigte recht gut. Fussball spielten sie aber nicht.
Jeder Ball in der eigenen Hälfte, ob Abstoss oder abgefangene Bälle, wurde hoch und weit in die gegnerische Hälfte gedroschen,
in der Hoffnung die schnelle wuchtige Stürmerin würde ihn erlaufen.

Ab der Mittellinie wurde jeder aufs Tor gewuchtet, mitunter natürlich auch mal torgefährlich und auch nicht immer zu verteidigen.
Spielaufbau bei Niederursel gab es nicht. Dribblings oder gespielte Pässe konnte man an einer Hand abzählen.
Nur Gebolze, aber leider verdammt schwierig über 60 Minuten zu verteidigen.

Und da wir leider nicht durchschlagskräftig genug, waren verlierst du so ein Spiel unglücklich mit 0-1.

Fazit: kämpferisch und spielerischhaben die Mädels durchaus überzeugt, vor dem Tor hat es halt ein wenig gefehlt.

gespielt haben:  Laura J., Lisa, Kim, Nina, Nele, Laura V., Alessia, Sina und Alex aus der U10

Bilder von Sabine:

Kommentar hinterlassen: