FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U12 MiBu I gewinnt Verfolgerduell mit 4-1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 17/18 von mibuadm am 13. Nov. 2017

Spielbericht von Matthias:

Am Samstag standen sich im Verfolgerduell unsere U12 I und KSV Langenbergheim Girls gegenüber.

Beide Teams trennt vor dem Spiel nur ein Punkt. Mit einem Sieg kämen beide Mannschaften der
Qualifikation zur Gruppenliga ein deutliches Stück näher.

Unsere Mädels drückten bei nasskalten Wetterbedingungen gleich mächtig aufs Gas.
Sie kombinierten wie zuletzt wieder sehr gut und suchten dieses Mal auch öfters den Torabschluss.

Bereits in der 7. Spielminute wurde dies von Erfolg gekrönt:
Ein abgewehrter Ball fiel Laura M. an der Strafraumgrenze vor die Füße, die den Ball mit Wucht zur Führung einschoss.

Danach spielten unsere Mädels weiter offensiv nach vorne, verpassten aber, die Führung auszubauen.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Langenbergheim etwas mutiger und kam zu ersten Torchancen.

Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Gewonnen war das Spiel noch nicht.
Die 2. Halbzeit begann dann mit einem kleinen Feuerwerk.

In der 32. Minute der Ausgleich durch einen Konter der Gäste

Bereits eine Minute später die erneute Führung durch eine schöne Einzelleistung von Carina.

In der 35. Minute dann die Vorentscheidung zum 3-1 mit einem schulmäßigen Konter:

Abwehrspielerin Olivia eroberte sich in der eigene Hälfte den Ball, trieb ihn weit in Gegners Hälfte
und spielte mit einem mustergültigen Querpass Laura V. frei, die dann gekonnt netzte.

Langenbergheim gab sich in der Folgezeit nicht auf, aber Torfrau Julia war stets auf dem Posten.

Auf der anderen Seite vergaben unsere Mädels auch noch diverse gute Torchancen.

In der 45. Minute die entgültige Entscheidung wiederum durch Laura V.

Fazit: gutes Spiel mit einem deutlichen Chancenplus für unsere Mädels. hochverdienter Sieg und zu 99% die Qualifikation
zur Gruppenliga erreicht. Und Rouven kann wieder erhobenen Hauptes in seinem Heimatort Langenbergheim zum Bäcker gehen:-)

Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung zeigten: Julia, Lisa, Olivia, Carlotta, Carina, Laura V., Laura M., Sina und Alex

Nächsten Samstag geht es zu den Kickers nach Offenbach  

Update, Bilder von Sabine:

Kommentar hinterlassen: