FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U12 Mädchen mit erfolgreichem Saisonauftakt! JSK Rodgau : 1.FC Mittelbuchen U12 1:5

veröffentlicht in Alle,U12-Saison 18/19 von mibuadm am 21. Aug. 2018

Spielbericht von Olaf:

Am Sonntag stand das erste Punktspiel für unsere U12 Mädchen an.
Nach einer langen Sommerpause und einer kurzen Vorbereitung wusste man nicht so richtig, wo sie aktuell stehen.

Am Freitag davor wurde ein Testspiel gegen die Jungs der E-Jugend der JSG Schöneck zwar knapp mit 6:5 gewonnen,
allerdings wussten wir nicht, was unsere neuformierte Elf in Rodgau erwartet.

Bei bestem Wetter traf man sich am Sonntag früh in Rodgau und traf auf eine ebenfalls neuformierte Mannschaft aus Rodgau.
Leider hatte die angesetzte Schiedsrichterin wohl wichtige Gründe, nicht zum Spiel zu erscheinen, so stellte der Gastgeber dann die Schiedsrichterin.

So ging es mit etwas Verspätung endlich los. Am Anfang überwog noch die Nervosität und es wollte unserer Mannschaft nicht viel gelingen.
Nach ca. 15 Minuten kam dann doch unsere erste gelungene Kombination, die Carlotta nach einem schönen Zuspiel von Nika mit einem unhaltbaren Torschuss zum 1:0 vollendete.
Danach klappte das Zusammenspiel besser und es gab noch weitere Torchancen.

Rodgaus kleine aber schnelle und wendige Spielerinnen brachten unsere Abwehr einige Mal in Bedrängnis, aber dann war unsere Torhüterin Emylia zu Stelle.

Josi erlief kurz vor der Halbzeit einen langen Ball und spitzelte ihn geschickt an der herauskommenden Torhüterin zum 2:0 in das Tor.

Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Gleich nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit, besann sich Alina ihrer wiederentdeckten Schussstärke und zog einfach mal aus 16 Metern ab und traf zum 3:0. 
Kurz danach gelang Alex nach einem schönen Pass von Carlotta das 4:0. Rodgau steckte aber nicht auf und hatte immer wieder gute Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen.

10 Minuten vor dem Ende war es dann so weit, die Nr. 10 von Rodgau nahm einen Abpraller von der Abwehr aus 20 Metern direkt und der Ball segelte über Emylia zum 4:1 ins Tor, ein sehr schönes und verdientes Tor. 

Eine aufkommende Aufholjagt erstickte Josi im Keim, als Sie im Gegenzug super nachsetzte und den Ball zum 5:1 im Tor unterbrachte.

Danach mussten alle Mädchen der Hitze Tribut zollen und es passierte nicht mehr viel.

Hervorheben möchte ich die durchweg freundliche und faire Atmosphäre zwischen beiden Teams, Trainern, Zuschauern und den Schiedsrichtern die sich zur Verfügung gestellt haben.

Das war vorbildlich für den Umgang miteinander. Ein großes Dankeschön an die JSK Rodgau und unseren mitgereisten Eltern.

Kommentare deaktiviert für U12 Mädchen mit erfolgreichem Saisonauftakt! JSK Rodgau : 1.FC Mittelbuchen U12 1:5

Kommentare sind gesperrt.