FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 I startet mit Remis in die Gruppenliga

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 17/18 von mibuadm am 12. Mrz. 2018

Spielbericht von Matthias:

Mit einem Heimspiel gegen Spvgg Oberrad starteten unsere Mädels in die Gruppenliga.
Erwartet werden in den kommenden Woche Spiele gegen Teams auf Augenhöhe.
Vermutlich kann man gegen jedes Team gewinnen aber auch verlieren.

In Halbzeit 1 spielten unsere Mädels sehr eigenartigen Fußball.

Die Abseitsregel schienen sie über die Winterpause komplett vergessen zu haben, und so wurde jeder vielversprechende Angriff mit einem Abseitspfiff beendet.

10x Abseits ist vermutlich noch deutlich untertrieben. Defensiv standen die Mädels durchaus gut, leisteten sich aber einige wenige Blackouts,
die auch bestraft wurden.

Folgerichtig führte Oberrad zur Halbzeit mit 2-1, weil unser Team überhaupt nicht zum Torabschluss kam.

In Halbzeit 2 starteten sie dann angriffslustig und nach 5 Minuten war das Spiel durch einen Doppelschlag von Laura und Carlotta gedreht.

In der Folgezeit wurde leider mehrfach die Entscheidung verpasst.
Und Schläfrigkeiten in der Defensive brachten Oberrad immer wieder ins Spiel.

So endete das Spiel dann auch leistungsgerecht 4-4 Unentschieden.

Wobei ein Sieg mit einer konzentrierteren Leistung ohne Probleme möglich gewesen wäre.

Fazit: Die Mannschaft hatte ganz schön mit der Umstellung von Halle auf Rasen zu kämpfen. Witterungbedingt fehlende
Trainingsmöglichkeiten auf dem Platz zeigten ihre Wirkung.

Das Team kann in der Gruppenliga mithalten, braucht jetzt aber dringend die Trainingseinheiten auf dem Platz, um ihr Potenzial abzurufen.

gespielt haben: Julia, Carlotta (1 Tor), Lisa, Carina (1 Tor), Alex, Laura (2 Tore), Leonie, Sina und Stella

Kommentare deaktiviert für U12 I startet mit Remis in die Gruppenliga

Kommentare sind gesperrt.