FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 gewinnt Kreispokal

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 17/18 von mibuadm am 2. Mai. 2018

Spielbericht von Matthias:

Am gestrigen 01. Mai fanden die Kreispokalendspiele U10 und U12 in Langenselbold statt.

Nachdem unsere U10 schon ihr Endspiel gegen Langenbergheim mit 2-0 gewann, sollten die U12er natürlich nachziehen.

Der Gegner hieß ebenfalls KSV Langenbergheim.
Vom Papier her gingen unsere Mädels als leichter Favorit ins Spiel, was aber auch nicht immer was heißen muss.

Die erste Halbzeit war speziell von MiBu-Seite wirklich kein Augenschmaus.
Langenbergheim suchte sein Heil in der Defensive mit gelegentlichen Kontern und unsere Mädels
konnten mit dem deutlich höheren Ballbesitzanteil mal so garnichts Produktives anfangen.

So kam es wie es kommen musste.

Langenbergheim kam Mitte der ersten Halbzeit nach einem Missverständnis in unserer Abwehr einmal vors Tor und erzielte den Führungstreffer.
Da unsere Mädels bis zur Pause keine zwingende Torchance hatten, war die Pausenführung auch durchaus verdient,
da Langenbergheim einfach mit mehr Biss und Leidenschaft spielte.

Halbzeit 2 musste dann die Wende bringen.

MiBu ging auch etwas entschlossener zu Werke und schnürte Langenbergheim regelrecht ein.
So gab es dann doch eine Vielzahl an Torchancen, die aber oftmals nicht entschlossen genug abgeschlossen wurden
oder von der starken Langenbergheimer Torfrau vereitelt wurden.

Und Langenbergheim war bei 2-3 Kontern auch noch gefährlich.

Mitte der zweiten Halbzeit dann der längst fällige Ausgleich.
Carina kam halbrechts im Strafraum an den Ball und vollendete mit einem beherzten Schuss ins lange Eck zum 1:1.

In der Folgezeit gab es zahlreiche weitere Torchancen für MiBu, aber Langenbergheim versuchte sich in einer
wahren Abwehrschlacht in die Verlängerung zu retten.

Hätte auch fast geklappt, aber zwei Minuten vor Spielende erzielte Laura V. mit einem trockenen Schuss von halblinks
im Strafraum den Siegtreffer.

Aufgrund des deutlichen Chancenplus war der Sieg letztlich verdient.

Jedoch Kompliment an Langenbergheim, die mit ihrem leidenschaftlichen Kampfgeist unseren Mädels das Leben sehr sehr schwer gemacht haben.

Kreispokalsieger wurden: Julia, Lisa, Stella, Carina, Carlotta, Laura V., Nele, Laura M., Alina, Alex und Giusy

Im Regionalpokal, der noch nicht ausgelost wurde, müssen die Mädels aber noch eine Schippe drauflegen

Update, Bilder von Sabine:

Kommentare deaktiviert für U12 gewinnt Kreispokal

Kommentare sind gesperrt.