FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U12 gewinnt bei Hammersbach

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 16/17 von mibuadm am 27. Sep. 2016

Spielbericht von Matthias:

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison ging es für U12er Mädels zum Derby nach Hammersbach.

Hammersbach war mit zwei Siegen in die Saison gestartet und somit erwartete man ein schweres und spannendes Spiel.
Zumal beide Teams beim Vorbereitungsturnier in Hammersbach im Endspiel aufeinander trafen und Hammersbach siegreich den Platz verließ.

Aber Spiele in der Vorbereitung haben nicht immer eine volle Aussagekraft.

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Mädels auf dem holprigen Platz in Langenbergheim noch recht schwer.
Das Passspiel klappte nur selten und in die Zweikämpfe trauten sich die Mädels auch noch nicht so richtig.
Das Spiel war eher zäh, mit leichten Vorteilen für Hammersbach, aber ohne große Torchancen.

Fast aus dem Nichts dann fast mit dem Halbzeitpfiff unsere Führung zum 1-0.
Kim spielt einen langen Ball in den Lauf von Nina, die alleine auf die Torfrau zuläuft und flach einschiebt.

Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich besser.

Die Mädels spielten mutiger und waren lauffreudiger. Endlich wurden auch die Zweikämpfe angenommen
und gewonnen. Zwangsläufig erspielten sie sich dann eine Vielzahl an Torchancen.

In der 36. Minute dann die 2-0 Führung.

Anina konnte einen Freistoß aus ca. 18 Metern direkt verwandeln.

In der 55. Minute dann die Entscheidung.

Laura Viola hämmerte den Ball aus halbrechter Position ca. 10m vor dem Tor unhaltbar unter die Latte.

Damit krönte sie endlich ihre klasse Leistung in Halbzeit zwei, nachdem sie vorher mehrmals knapp gescheitert war.

Fazit:  nach holprigem Start wieder eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Die Mädels spielen und kämpfen miteinander.

Und aufgrund der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Sieg.

Und Rouven kann wieder besser schlafen:-); Jetzt kann er wieder hocherhobenen Hauptes durch seine Heimat Hammersbach gehen:-)

gut gespielt haben: Laura J., Kim, Ines, Nina, Nele, Anina, Alessia, Lisa, Laura V., Chiara und Laura M.

Update: Bilder von Sabine

Kommentar hinterlassen: