FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 Auswärtssieg in Eschersheim 3:1

veröffentlicht in Alle von mibuadm am 27. Mai. 2013

Toller Auswaärtssieg in Eschersheim.3 Tore von Luzie zum 3:1.

Bilder von Petra und (bisher) 4 Bilder von Ralf :-):

Und auf meinem endlosen Weg durchs Netz ist mir Folgendes ins Netz gegangen:

Hinspiel:

Rückspiel:
… ich suche …

Spielbericht von Matthias:

U12 siegt 3-1 in Eschersheim

Das Spiel der U12-Mädchen in Eschersheim war ein Paradebeispiel dafür wie man über Kampf ins Spiel kommen kann.

In der Anfangsviertelstunde sah es nicht so aus als könnte MiBu das Spiel positiv gestalten.. Eschersheim war klar besser und nur mit Glück und einer klasse Torfrau konnte das 0-0 gehalten werden.

Die Mädels kämpften sich aber immer mehr ins Spiel und gewannen immer öfter die entscheidenden Zweikämpfe. Und so langsam entwickelte sich auch ein immer besseres Spiel nach vorne.

Es ging dann dennoch mit einem etwas glücklichem 0-0 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die MiBu-Mädels sofort los wie die Feuerwehr. Direkt mit dem ersten Angriff wurde die 1-0 Führung erzielt. Mit der Führung im Rücken wurde defensiv stark gefightet und offensiv schön kombiniert.

Mit dem Treffer zum 2-0 nach einem schönen Konter war das Spiel dann praktisch entschieden. Es wurde dann 5 Minuten vor Schluss noch einmal kurz etwas eng als Eschersheim verkürzen konnte und Torfrau Anna verletzt raus musste. Doch kurz darauf erzielte Luzie das 3-1 und das Spiel wurde aufgrund der Leistungssteigerung am Ende auch verdient gewonnen.

Fazit: Abgesehen von der Anfangsviertelstunde eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Da stand ein Team auf dem Platz das füreinander gekämpft hat und in der zweiten Halbzeit auch spielerisch überzeugen konnte.

 

Und ganz neu im Programm:
Spielbericht von Ralf:

Heute konnte unsere U12 einen körperlich überlegenen Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:1 niederringen.

Nach einer Findungsphase zu Beginn der ersten Halbzeit fanden sich unsere Spielerinnen immer besser in die Partie ein, Lohn war ein 0:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit griffen die Rädchen immer besser ineinander, so dass die Eschersheimerinnen nicht verhindern konnten, dass wir mit 2:0 in Führung gingen. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch die Gastgeberinnen und eine Verletzung unserer Torhüterin Anna kurz vor Schluss konnten den Erfolg von Mittelbuchen nicht mehr verhindern. Lisa hielt anstelle von Anna unseren Kasten sauber, irgendjemand bekam immer wieder irgendein Körperteil zwischen unser Tor und den Ball, Luzie nutzte schließlich bei einem Konter eine Unaufmerksamkeit der Eschersheimer Torhüterin zum verdienten 3:1 für unsere Mädels!

Herausragend aus einer auch ansonsten durchweg guten Mannschaft waren heute Anna im Tor und die dreimal erfolgreiche Luzie in der Offensive.

Gespielt haben: Catrin, Vicki, Jana, Lisa, Luzie, Helen, Anna und Johanna.

Grüße Ralf

Kommentare deaktiviert für U12 Auswärtssieg in Eschersheim 3:1

Kommentare sind gesperrt.