FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10 Auswärtsspiel in Egelsbach 2.3.2013 – 12 Uhr

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 12/13 von mibuadm am 26. Feb. 2013

Souveräner 6:0 Auswärtssieg bei herrlichem Sonnenschein.

Spielbericht von Gerhard:

Guter Rückrundenauftakt in Egelsbach

Nach zwei vergeblichen Anläufen hieß es am Samstag endlich wieder : der Ball rollt.

Zum ersten Feldauftritt 2013 führte uns der Weg nach Egelsbach.

Kapitän Marlen konnte zum Anstoß folgende Mannschaft auf das Feld führen: Nina im Tor, Alena & Laura in der Abwehr, Leana links, Marlen zentral, Anna rechts und Leonie im Sturm.

Die Vorgabe für dieses Spiel: den Raum nutzen, den Ball laufen lassen und Fussball spielen.

Klingt einfach und ist manchmal doch so schwer. Heute aber war den Mädels anzumerken, dass sie es wirklich versuchen wollten.

Viel lief in der ersten Hälfte über die rechte Seite wo Anna einen sehr guten Tag erwischt hatte. In der 5 Minute spielt Laura einen schönen Pass nach rechts,
Anna nimmt den Ball mit und kann das erste Tor der Rückrunde erzielen. 3 Minuten später fängt sie einen Ball der Egelsbacher ab und erhöht auf 2:0.

In der 10 Minute kommt Maren für Alena in die Abwehr und 5 Minuten später Franziska für Laura zu ihrem ersten Einsatz in der U10. Herzlich wilkommen!
Kurz danach kann Anna noch mit einem lupenreinen Hattrick das 3:0 erzielen. 3 Minuten später schickt Anna eine scharfe Flanke von rechts in den Strafraum,
der Ball senkt sich am langen Pfosten, wunderschöne Annahme von Leonie, die den Ball dann nur noch ins Tor stecken muß. 4:0.
In der 21. Minute bekommt die Egelsbacher Abwehr den Ball nicht aus dem 5 Meterraum und Leonie kann aus dem Gestocher ihr zweites Tor zum 5:0 Halbzeitstand erzielen.

Zur zweiten Halbzeit wurde kräftig rotiert: Laura ging ins Tor, Maren & Alena in die Abwehr, Marlen nach links, Leonie zentral & Leana nach rechts, Franziska in den Sturm.

Und die Mädels gingen ab wie die Feuerwehr. Kaum 1 Minute war gespielt, da konnte Marlen einen Alleingang zum 6:0 abschließen.
Trotz drückender Überlegenheit wollte jetzt aber der Ball nicht mehr ins Tor.
In der 10 Minute ging Nina für Marlen auf die linke Seite und 5 Minuten später Anna für Leana nach rechts.
Obwohl nichts zählbares mehr herauskam konnten unsere Mädels auch die letzten 10 Minuten ganz klar für sich entscheiden und gingen am Ende mit einem nie gefährdeden 6:0 Auswärtssieg vom Platz.

Fazit: in der ersten Halbzeit drückend mit einer bärenstarken Anna hoch überlegen, mit guter Raumaufteilung und nach 3 Monaten ohne Freilufttraining ordentlichem Fußball.
In der  zweiten Halbzeit ging nach den Umstellungen die Ordnung ein bisschen verloren, aber das Bemühen war deutlich zu erkennen, weiter Fußball zu spielen.

Ein sehr guter Start für 2013.

Sehr schöne Bilder aus Egelsbach:

http://www.omniro.de/sge-blog/2013/03/02/ergebnisse-sge-u10-fc-mittelbuchen/

Update: Bilder von Manfred, Danke !

Kommentar hinterlassen: