FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

Ordentlicher Saisonauftakt der U12 I

veröffentlicht in -- zur Saison 2017/2018,zur U12-Saison 17/18 von mibuadm am 4. Sep. 2017

Spielbericht von Matthias:

Nachdem unsere Einser am ersten Spieltag spielfrei waren, griffen sie jetzt am Wochenende in die Punktrunde ein.

Gleich im ersten Heimspiel ware die JFV Dreieich zu Gast. Schon in der Vorsaison waren es zwei heiße Duelle, die jeweils Unentschieden endeten.

Auch dieses Mal musste man von einem spannenden Spiel ausgehen.

MiBu kam gleich ganz gut ins Spiel und versuchte spielerisch vors gegnerische Tor zu kommen.
Dreieich versuchte meist mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen.

Bereits der erste Konter von Dreieich saß. Langer Ball nach vorne, unsere Abwehr noch nicht ganz sortiert, und schon führte der Gast bereits nach drei Minuten.

MiBu war aber wenig beeindruckt davon und spielte weiter Richtung gegnerisches Tor.

Langsam klappten die Kombinationen, viel ging über die Außenpositionen und so folgten nach und nach auch einige gute Ausgleichschancen.

In der 18. Minute war es dann soweit. Alex von links außen mit klugem Pass in die Mitte zu Neuzugang Carina, die mit einem trockenen Schuss zum hochverdienten Ausgleich treffen konnte.

In Halbzeit 2 meist das gleich Spiel. MiBu mit mehr Ballbesitz und sehr gefälligem Aufbauspiel. Manchmal fehlte noch die letzte Konsequenz vorm Tor.

In der 40. Minute dan die verdiente Führung. Carina konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Laura sicher.

Danach verpassten es die Mädels mehrfach den Deckel drauf zu machen und Dreieich war bei Kontern stets gefährlich.

Und so passierte es dann doch noch in der dritten Minute der Nachspielzeit. Unsere Mädels bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und
Dreieich konnte mit einem Hammer unter die Latte doch noch ausgleichen.

Fazit: klasse Fussballspiel zweier starker Mannschaften. Beide Teams dürften zu den Spitzenteams ihrer Qualigruppe gehören.

Schön zu sehen war, dass bei uns wirklich ein Team auf dem Platz stand, gutes Zusammenspiel und jeder hat für jeden gekämpft.

Freue mich auf die nächsten Spiele !

toll gespielt haben: Julia, Lisa, Olivia, Carina, Laura V., Alex, Alina, Sina, Leonie und Diana

Update – Bilder von Sabine:

Kommentar hinterlassen: