FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

Mittelbuchen U12 – Bad Nauheim 4:2

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 12/13 von mibuadm am 25. Aug. 2012

Im ersten Saisonspiel ging es nach einigen Diskussionen um Spielerzahl und Spielfeldgröße richtig gut los. Unsere Mädels haben verdient 4:2 gewonnen.

Tore:     1:0  Dana   2:0 Catrin    3:1  Catrin   4:1  Vicky

Spielbericht von Matthias:

Gelungener Saisonauftakt gegen Bad Nauheim

Große Hektik gab es vor dem ersten Punktspiel der U12-Mädchen gegen Bad Nauheim.
Wir als Heimmannschaft waren auf 9er-Feld eingestellt, Platz entsprechend aufgebaut und 12 MIBU-Mädels fieberten dem ersten Spiel entgegen. 

Ernüchterung als Gegner Bad Nauheim uns mitteilte das sie nur 7er-Feld gemeldet haben. Nach kurzer Rücksprache mit dem Klassenleiter einigte man sich 7er-Feld zu spielen.

Nun musste schnellstens der Platz umgebaut und der Kader von 12 auf 11 Spielerinnen reduziert werden, danke nochmals an Elina.

Pünktlich konnte es dann losgehen. Die MiBU-Mädchen ließen sich nicht von der Hektik vor dem Spiel anstecken und legten schwungvoll los.

Bereits nach 5 Minuten die frühe Führung der U12. Vicky passte in den Lauf von Dana, die dann alleine aufs Tor marschierte und eiskalt einnetzte.

Zwei Minuten später zeigte die sehr starke Kapitänin Catrin das auch Abwehrspielerinnen Tore erzielen können. Sie fing an der Mittellinie den Ball ab, legte ihn kurz vor und schoss vorbei an „Freund und Feind“ flach ins linke Toreck.

Danach wurde Bad Nauheim stärker und es entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichenes Spiel.

In der 11. Minute konnte Bad Nauheim mit einem schönen Schuss von halblinks auf 2-1 verkürzen.

3 Minuten vor der Pause konnte Catrin wieder den alten Abstand herstellen. Eine hoch getretene Ecke von Michelle konnte Catrin über die Linie drücken.

Kurz nach der Pause dann die Vorentscheidung. Einen schönen Pass von Michelle konnte Vicky knapp vor ihrer Gegenspielerin erreichen und zum 4-1 einschieben.

Danach waren die MiBU-Mädchen meist überlegen, konnten aber eine Vielzahl von Chancen nicht mehr verwerten.

Bad Nauheim blieb bei Kontern stets gefährlich und verkürzte 5 Minuten vor Schluss noch auf 4-2.

Fazit: Fans und Trainer waren mit der Leistung der MiBU-Mädchen sehr zufrieden; schön kombiniert und viele Torchancen erspielt – aber manche Spielerinnen dürfen noch etwas robuster im Zweikampf werden

Gespielt haben:   Anna (im Tor), Catrin, Jana, Franzi, Dana, Luzie,
Vicky, Dunja, Emmely C., Lisa und Michelle 

 

Ein paar Bilder vom Spiel …. von Kerstin und mir …

 

 

 

Ein Kommentar zu 'Mittelbuchen U12 – Bad Nauheim 4:2'

Kommentare als RSS

  1. Rommi sagt,

    am 1. Sep. 2012

    Tolle Spiele, leckeres Essen, Super Spielberichte und nch tollere Stimmung.