FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

DJK Bad Homburg – Mittelbuchen U12 0:4

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 12/13 von mibuadm am 3. Nov. 2012

Souveräner Sieg bei Dauerregen  4:0

Bei wirklich schlechten Bedingungen (Regen, Kunstrasen(?), zu schmales Feld, nasser Ball …)
ein überlegenes Spiel unserer Mädels …

Und eine Runde Frei-Kaffee für die Eltern in der Halbzeit und Rosinenbrötchen für
die Spielerinnen nach dem Spiel. Tolle Gastgeber … wir werden uns revanchieren 🙂

Spielbericht von Matthias:

Sicherer 4-0 Sieg der U12 Mädels bei DJK Bad Homburg

60 Minuten Dauerregen auf einem verdammt engen Kunstrasenplatz. Es gibt sicherlich schönere Rahmenbedingungen für ein tolles Fussballspiel.

Von Beginn an war es ein Spiel auf das Tor der Gastgeberinnen aus Bad Homburg. 

Mittelbuchen versuchte sich mit Kurzpassspiel durch die dicht gestaffelte Abwehr zu spielen, was auch oftmals gut klappte. Doch beim Torabschluss war an diesem Tag irgendwie der Wurm drin.
Anfangs ging jeder Torschuss neben oder über das Tor. Dann kamen so langsam Bälle aufs Tor der Bad Homburger Torfrau, doch meist ohne große Durchschlagskraft. Viele Chancen wurden überhastet vergeben oder die starke Gästetorhüterin vereitelte sie.

Folgerichtig fielen die Tore an diesem Tag eher aus „Halbchancen“.

1-0 15. min    Lisa mit einem Hammer von halblinks unter die Latte
2-0 20. min   Catrin mit einem Flachschuss fast von der Mittellinie
3-0 25. min   Catrin mit Flachschuss aus ca. 15 m nach Rückpass von Dana
4-0 31. min    Helen mit einem Abstauber nachdem Catrins Schuss von der Torfrau nicht festgehalten
                         werden konnte

Positiv erwähnenswert noch die faire Aktion von Kapitän und Sturmführerin Vicky. Ein gegebenes Tor von ihr wurde wieder aberkannt nachdem sie dem Schiedsrichter sagte das sie den Ball mit der Hand berührt hatte. Danke auch an Torfrau Anna, die 60 MInuten im Regen stand und keinen Ball zu halten hatte.

Ebenso danke an die Gastgeber für den Freikaffee in der Halbzeitpause für Zuschauer und Trainer der extra von einer naheliegenden Bäckerei geholt wurde.

Gespielt haben: Anna im Tor, Catrin, Jana, Franzi, Dana, Lisa, Vicky und Helen

Fazit: viele viele Torchancen rausgespielt, aber auch fast genauso viele teilweise fahrlässig vergeben.


Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für DJK Bad Homburg – Mittelbuchen U12 0:4

Kommentare sind gesperrt.