FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

MIBU U10 zu Gast bei Viking Offenbach

veröffentlicht in Uncategorized von mibuadm am 13. Feb. 2022

Am vergangenen Samstag, 12.02.2022 waren die MIBU´S zu Gast bei einem Freundschaftsspiel in Offenbach. Dabei kam es zu einer Premiere: Es ging diesmal gegen gleichaltrige Mädels und nicht wie bisher immer gegen Jungs.  Wir waren gespannt, wie unsere Mädels darauf reagieren.

Bei sonnigem aber kühlem Wetter legten die Mädels von Beginn an gut los. Bereits in der dritten Minute konnte Maja sich durchsetzen und erzielte das 1 : 0. Wer nun dachte, es geht genau so weiter, irrte sich gewaltig. Viking kam immer besser ins Spiel und glich in der neunten Minute aus. Offenbach spielte körperbetonter – da wurde auch mal mit den Armen „gearbeitet“. Das Ergebnis war die Führung in der elften Minute für Offenbach. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Maja  erzielte den Ausgleich zum 2 : 2 in der fünfzehnten Minute. Damit ging es in die Halbzeit zum leckeren Pausentee, den Sven mitgebracht hatte.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ereignislos. Es dauerte bis zur 39. Minute – dann aber wirklich sehenswert! Maja setzte sich auf dem linken Flügel durch und passte in die Mitte zu Antonia. Sie hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu schieben. Sicherlich der schönste Spielzug im kompletten Spiel. Fünf Minuten später war Ella zur Stelle und erhöhte auf 4 : 2. Den Schlusspunkt setzte Maja eine Minute vor Schluss zum 5 : 2.

Fazit: Viele Dinge können noch verbessert werden – Defensiv wie Offensiv. Aber das sind Dinge fürs Training. Wichtig fürs nächste Spiel ist der Spielerkreis vor dem Anpfiff. „Was sind wir – ein Team!!! Wer sind wir – MIBU !!! Das können die Mädels bestimmt besser und lauter! Gegner dann am 26.02.2022 ist die F1 der SG Bruchköbel.

Video

Auf folgende Mädels konnten wir richtig stolz sein: Chayenne, Maja, Ella, Antonia, Hana, Miley, Leonie, Ida, Melissa und Kanita. Ach ja – Milly war zur Unterstützung auch nach Offenbach gekommen.

Rouven Weiß

Kommentare deaktiviert für MIBU U10 zu Gast bei Viking Offenbach