FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U14 gewinnt beim Meister

veröffentlicht in Alle,U14-Saison 18/19 von mibuadm am 27. Mai. 2019

Spielbericht von Matthias:

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es zum bereits feststehenden Meister aus Dreieich.

Bereits vor knapp drei Wochen verlor man daheim unglücklich kurz vor Schluss.

Dieses Mal wollten unsere Mädels was zählbares mitbringen. Angesichts der Konkurrenz im Nacken möglichst einen Dreier.

Zwar fehlten bei MiBu an diesem Tag sieben Spielerinnen, darunter die komplette Abwehr. Jedoch kann diese Saison der Kader solche Ausfälle verkraften.
Zusätzlich holte man noch zwei Spielerinnen der spielfreien U12 dazu. 

Fehlt die komplette Abwehr, muss man sich eine neue basteln.

So bildeten Laura, Giusy und Alex aus der U12 die neuformierte Abwehr.

Und die drei spielten so als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Aus dem Spiel heraus konnte sich Dreieich nicht eine Torchance erspielen.

Der relativ kurze Kunstrasenplatz kam der Spielweise von Dreieich sehr entgegen.

Schon Abstöße wurden mit aller Wucht nach vorne getreten. Dabei stellten sich die Stürmer schon direkt vor unsere Torfrau. Da es beim Abstoß kein Abseits gibt, musste unsere Verteidigung immer ein Auge auf die Stürmerinnen haben, ohne selber zu weit hinten zu stehen.

Haben unsere Mädels aber perfekt gelöst.

Ansonsten war Dreieich nur durch Fernschüsse oder Standards gefährlich.

Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm MiBu dann auch so langsam das Kommando und kam nach und nach zu eigenen guten Torchancen, die aber noch nicht konsequent genutzt wurden.

Zwei Minuten vor der Halbzeit dann der unglückliche Rückstand.

Eine gut getretener Eckball konnte von uns nicht verteidigt werden und die Dreieicher Stürmerin aus kurzer Distanz einschießen.

Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erhöhten in der zweite Hälfte nochmal das Tempo.

Nachdem schon 3-4 gute Torchancen ausgelassen wurden konnte Nele in der 49. Minute den Ausgleich erzielen.

Ines legte den Ball perfekt in den Lauf und Nele flach einschießen.

MiBu spielte danach weiter voll auf Sieg. Und in der 61. Minute dann die Belohnung.

Vom halblinken Strafraumeck versenkte Laura einen fulminanten Freistoss in den rechten Winkel.

In der restlichen Zeit ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und siegten hochverdient mit 2-1.

Fazit: starke Teamleistung; clever gespielt gepaart mit der nötigen Laufbereitschaft und Kampfgeist

toll gespielt haben: Julia, Giusy, Laura, Alex, Kim, Carlotta, Charlotte, Nele, Marijana, Ines, Alessia und Nicole

 

Kommenden Samstag dann das letzte Punktspiel daheim gegen FSV Bergen

Kommentare deaktiviert für U14 gewinnt beim Meister

U14 gewinnt in Düdelsheim

veröffentlicht in Alle,U14-Saison 18/19,Uncategorized von mibuadm am 20. Mai. 2019

Spielbericht von Matthias:

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Im drittletzten Spiel durften unsere Mädels auswärts in Düdelsheim antreten.

Nach ordentlicher Aufholjagd in der Rückrunde haben sich die Mädels mittlerweile in der äußerst engen Spitzengruppe festgesetzt und mit einem Sieg in Düdelsheim stünde man erstmals auf dem 3. Platz.

In der ersten Halbzeit präsentierten sich unsere Mädels nicht wirklich als „Spitzenmannschaft“.
Kaum konstruktives Angriffsspiel, wenig Laufbereitschaft und auch in der Defensive manchmal etwas sorglos.

Düdelsheim zeigte in den ersten 35 Minuten das gefälligere und gefährlichere Angriffsspiel.

Folglich gingen sie auch nach 7 Minuten in Führung.

In der 20. Minute führte dann eine der wenigen gefährlichen Angriffe zum Ausgleich.

Langer Ball von Abwehrchefin Lisa auf Nele, die die herauslaufende Torfrau gekonnt überlupfen konnte.

Dies war auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei spielten unsere Mädels endlich engagierter.

Es wurde mehr gespielt, die Räume besser genutzt und die gegnerische Abwehr frühzeitig attackiert.

Somit häuften sich die Torchancen für MiBu, zumal bei den ohne Auswechselspieler angetretenen Düdelsheimerinnen zusehends die Kräfte schwanden.

Außer einem Lattenknaller kam nicht mehr viel von Düdelsheim.

Und unsere Mädels nutzten die Überlegenheit und siegten noch deutlich mit 5-1.

1-2  38. min – Marijana fängt frühzeitig einen Ball der Abwehr ab und trifft von halbrechts in die Maschen

1-3  50. min – Laura trifft im Nachschuss

1-4  52. min – Nele nach Pass von Ines

1-5  63. min – Ines nach Alleingang

Fazit:  Nach deutlicher Steigerung in der zweiten Halbzeit ein letztlich verdienter Sieg.

In den letzten beiden Spielen ist in der verdammt engen Spitzengruppe von Platz 2 bis Platz 8 alles möglich.

gut gespielt haben: 

Julia, Sina, Lisa, Giusy, Kim, Ines, Marijana, Nele, Laura, Alisha, Mouna, Alessia und Alex

Kommentare deaktiviert für U14 gewinnt in Düdelsheim

Spielemarathon der U14 mit unterschiedlichem Erfolg

veröffentlicht in Alle,U14-Saison 18/19 von mibuadm am 13. Mai. 2019

Berichte von Matthias;

Unsere U14 stand in den ersten Maitagen gefühlt dauernd auf dem Platz.

5 Spiele galt es im Zeitraum 01.05 -11.05. zu absolvieren. 

Spiel 1: Regionalpokalendspiel gegen 1.FFc Frankfurt am 01. Mai – 0-8 verloren.
Hier wurden unseren Mädels deutlich die Grenzen aufgezeigt.FFC Frankfurt war in Punkto Handlungsschnelligkeit, Zweikampfführung, Passspiel und Torschusseinfach eine Klasse besser als unsere Mädels.
15 Minuten konnte MiBu mithalten, danach setzte sich die Überlegenheit des FFC’s durch.  

Spiel 2: bei Wiking Offenbach am 04. Mai – 3-1 gewonnen
Unsere Mädels kamen verdammt schwer in die Partie rein. Wiking war anfangs deutlich überlegen und ging auch verdient in Führung.
Mitte der ersten Halbzeit wurde MiBu etwas stärker und Marija erzielte den 1-1 Halbzeitstand.
Nach Umstellungen in der Halbzeit war MiBu in Halbzeit zwei etwas dominanter und konnte durch Treffer von Nele und Marija noch den 3-1 Arbeitssieg verbuchen.  

Spiel 3: bei Langenbergheim am 06. Mai – 1-3 verloren
Positiv bei dem Spiel war, es hat sich keiner ernsthaft verletzt.
Dies ist keine Selbstverständlichkeit auf dem Acker in Langenbergheim.
Normalerweise gehört dieser Platz für Fussballspiele gesperrt, weil du bei jedem Schritt Angst haben musst, dir einen Bänderriss zu holen.
Normales Passspiel war eine Herausforderung.
Entsprechend den Platzbedingungen spielte Langenbergheim „hoch und weit“, womit unsere Mädels so ihre Probleme hatten.
Somit war die Niederlage nicht überraschend, aber vermeidbar. 

Spiel 4: daheim gegen Dreieich am 09. Mai – 2-4 verloren
Im Spiel gegen Dreieich war das Ziel den  Meisterschaftsfavoriten zu ärgern. Es entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe.
Der Unterschied in den ersten 20 Minuten war, Dreieich schoss bei jeder Gelegenheit sofort aufs Tor und unsere Mädels, trotz Möglichkeiten, überhaupt nicht.
Folglich ging Dreieich in Führung. Danach suchte MiBu endlich auch den Weg zum Tor und Marijana glich zum 1-1 Halbzeitstand aus.
Kurz nach der Pause brachte Marija MiBu mit 2-1 in Front. 5 Minuten später glich Dreich wieder aus.
Als dann alles auf ein leistungsgerechtes Unentschieden deutete, verfiel MiBu in einen kollektiven Tiefschlaf.
2 Minuten vor Schluss und in der Nachspielzeit konnte Dreieich noch zwei leicht vermeidbare Treffer erzielen.  

Spiel 5: daheim gegen Darmstadt am 11. Mai – 4-1 gewonnen
Nachdem der Tabellenführer bei uns getaumelt, aber nicht gefallen ist, war jetzt der Tabellenzweite zu Gast.
Nach einer kleinen Systemumstellung beherrschte MiBu, speziell in der ersten Halbzeit, den Gegner nach Belieben.
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Die 2-0 Halbzeitführung (Tore Nele) war fast schon zu wenig. In der zweiten Halbzeit wurde Darmstadt dann etwas stärker, jedoch setzte sich MiBu letztlich verdient durch.
Treffer 3-0 Kim; 4-1 Nele

Insgesamt wurden in den 5 Spielen 19 Spielerinnen (incl. zwei U12er) eingesetzt

Kommentare deaktiviert für Spielemarathon der U14 mit unterschiedlichem Erfolg