FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U12 MiBu – Eschersheim Freundschaftsspiel 3:1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 27. Okt. 2013

Jetzt sogar ein Video, aufgenommen von Eschersheim …

                         Video Mibu-Eschersheim

 

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt Testspiel gegen Eschersheim mit 3-1

Nach der Spielpause bedingt durch die Herbstferien galt es möglichst vielen Mädels Spielpraxis zu geben. Dazu wurde zu einem Freundschaftspiel der FV 09 Eschersheim, aktuell Tabellenführer der Kreisliga Frankfurt Mitte, eingeladen.

Gespielt wurde auf 7er-Feld.

15 Spielerinnen standen uns heute zur Verfügung, also eine prall gefüllte Auswechselbank mit 8 Mädels!!!

Damit nicht ständig ausgewechselt wird und die Nerven des Trainers geschont werden bildeten wir zwei Mannschaften. 7 Mädels für Halbzeit 1 und 7 andere Mädels für Halbzeit 2; Leana stand beiden „Teams“ als Einwechselspielerin zur Verfügung.

Team Halbzeit 1: Janine (Tor), Catrin, Anna B. Wibke, Celina, Vicky, Anna H., Leana

MiBu gab von Beginn an gleich richtig Gas und erspielten sich Torchancen. Bereits nach 5 Minuten konnte Celina mit einem Flachschuss ins kurze Eck die 1-0 Führung erzielen.

Danach ließen die Mädels den Ball sehr gefällig durch die eigenen Reihen laufen, verpassten es aber manchmal den direkten Torerfolg zu suchen. Eschersheim war bei Kontern immer gefährlich.

Nach 23 Minuten dann das verdiente 2-0. Celina spielte Anna klug in den Lauf und Anna schob den Ballb an der herauslaufenden Torfrau vorbei ins Tor zum Halbzeitstand.

Team Halbzeit 1 zeigte sehr ansehnlichen Fussball und ging verdient mit einer 2-0 Führung in die Pause. Wibke spielte in ihrem ersten Spiel für MiBu prima mit.

Die zweite Halbzeit bestritt dann Team Halbzeit 2, bestehend aus:

Lisa (Tor), Lilli, Leonie, Sarah, Ina, Dana, Clara und Leana

Halbzeit 2 war sehr ausgeglichen. Speziell Dana und Ina hatten ein Reihe von guten Torchancen, die sie aber ungenutzt ließen. Aber auch die Abwehr um Lilli und Neuzugang Leonie wurden von den Eschersheimer Angreiferinnen gut gefordert.

So konnten die Gäste dann auch Mitte der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer zum 2-1 erzielen.

10 Minuten vor Schluss stellte Ina wieder den alten Abstand her. Einen Schuss von Clara konnte die Torfrau nur abklatschen lassen und Ina versenkte den Abpraller flach zum 3-1 Endstand.

Fazit: ein schönes Testspiel in freundschaftlicher Atmosphäre; und die zahlreichen Zuschauer bekamen guten und interessanten Fussball geboten.

Update: Viele tolle Bilder von Andreas. Herzlichen Dank !

Kommentare deaktiviert für U12 MiBu – Eschersheim Freundschaftsspiel 3:1

Kerbumzug in Mittelbuchen 2013

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 13. Okt. 2013

….und wir waren dabei.

Trotz ungemütlichem Wetter sind Spielerinnen und Spieler, Eltern und Freunde mit dem „Partytraktor“ durch Mittelbuchen gezogen.

Dort gab es dann Oktoberfestflair mit zünftiger Livemusik und bayrische Schmankerln.

DSC_4383_01

Kommentare deaktiviert für Kerbumzug in Mittelbuchen 2013

U12 7:0 Heimsieg gegen Schlangenbad

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 13. Okt. 2013

Wie prognostiziert war der Himmel bedeckt aber es war trocken.

Was das jetzt für Konsequenzen für Clara’s Eltern hat muessen wir noch gesondert besprechen (siehe letzten Spielbericht):-)

Das Wetter war also ok, jetzt fehlte nur ein Schiedsrichter. Die eingeteilte Schiedsrichterin kam nicht. Wie Phönix aus der Asche rollte eine Vespa Richtung Sportplatz. Gesteuert wurde die Vespa von einem erfahrenen Schiedsrichter, der auf seinem Zweirad gerade die Wochendeinkäufe heimsteuerte und einen Boxenstop in Mittelbuchen machte. Unter anderem transportierte er einen Zentner Streusalz, den ich nach der ausführlichen Nachbetrachtung des Spiels auf sein Gefährt wuchten musste, damit er losfahren konnte:-).

Freundlicherweise erklärte er sich sofort bereit das Spiel der Mädels zu leiten. Es stellte sich schnell heraus das es sich hier um ein echtes Unikum der Schiedsrichterzunft des Kreises Hanau handelt. Vor, während und nach dem Spiel. Sehr kommunikativ, aber immer herzensgut und mit Spass dabei.

Voller Inbrunst ließ er seine Schiripfeife ertönen, daß manch eine Spielerin erschreckt mit klingelnden Ohren stehen blieb. Bezeichnend auch sein Ausspruch „Oh, jetzt hätte ich fast die Pfeife verschluckt“.

Sein Spielleitungsstil war konsequent auf beiden Seiten, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Zweikämpfe jeglicher Art wurden immer mit Freistoß geandet. Abseits wurde immer gepfiffen, ob die Spielerin eingegriffen hat oder nicht war egal.  Vorteilsregel gab es überhaupt nicht.

Bedingt durch diesen Pfeifstil wurde der Spielfluß wegen zahlreicher Unterbrechungen doch erheblich gestört.

Nachdem die Rahmenbedingungen ausführlich beschrieben sind, jetzt zum eigentlichen Spiel.

MiBu war den im Altersschnitt etwas jüngeren Gästen aus Schlangenbad spielerisch von Beginn an deutlich überlegen. Wie immer lief der Ball bis zum Strafraum recht gut, aber der finale Pass und der konsequente Torabschluß passte manchmal noch nicht.

Die Torfrau der Schlangenbader war recht groß gewachsen und konnte durch einige gute Paraden glänzen. Leider versuchen unsere Mädels meist den Ball unter die Latte zu zimmern statt einen Flachschuß anzusetzen. Immer wenn flach geschossen wurde war es brandgefährlich. Hohe Schüsse eher dankbare Beute für die Torfrau.

Die 1-0 Führung in der 8. Minute war gleichzeitig auch der am schönsten rausgespielte Treffer des Spiels. Unsere etatmäßige Torfrau Anna spielte heute im Feld. Anna mit der Hacke zu Lisa, Lisa Doppelpass mit Celina und Lisa stand frei vor der Torfrau und konnte Flach ins Eck einnetzen.

Zwei Minuten später das 2-0 durch Anna mit einem Flachschuss aus dem Gewühl.

Nach 21 Minuten krönte Ina ihre gute Leistung und erzielte mit einem schönen Flachschuss aus ca. 15 Metern ihr erstes Tor für Mittelbuchen.

5 Minuten vor der Halbzeit traf Lisa zum zweiten Mal. Einen Schuss von Celina konnte die Torfrau nur abklatschen lassen und Lisa staubte zur 4-0 Halbzeitführung aus.

In der zweiten Halbzeit wechselte sie dann für Janine ins Tor.

Nach 35 Minuten traf Nilufahr per Gewaltschuss zum 5-0.

In der 52. Minute konnte Nilufahr zum 6-0 erhöhen. Vicky setzte sich schön auf der linken Seite durch, passte zu Nilufahr, die flach einschiessen konnte.

Drei Minuten vor Schluss erzielte Lilli, ebenfalls mit ihrem ersten Tor für Mibu, mit einem trockenen Schuss den 7-0 Endstand.

Fazit: 7 Tore geschossen, 5 verschiedene Torschützen ist sehr positiv; es wurden aber auch unzählige Torchancen vergeben. Beide Torhüterinnen mussten insgesamt 4 Torchancen der Gegnerinnen vereiteln und machten dies bravourös.

Am gefährlichsten für den Gegner wurde es immer wenn schnell und möglichst direkt gespielt wurde.

Gut gespielt haben: Janine, Lisa, Anna B., Lilli, Vicky, Anna H., Celina,  Nilufahr und Ina

 

IMAG0584

 

Kommentare deaktiviert für U12 7:0 Heimsieg gegen Schlangenbad

U10 gewinnt 3:2 das Auswärtsspiel in Offenbach

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 12. Okt. 2013

Ein spannendes, zweikampfbetontes Spiel hielt die Eltern warm.

Eine überraschend starke und ausdauernde gegenerische Mannschaft ließ unseren Mädels nicht viel Zeit, über den nächsten Spielzug nachzudenken.

Doch der „magische Zirkel“ hat funktioniert; mit vereinten Kräften, viel Laufarbeit und der Kälte trotzend.

Vor Spannung lief der Herzschrittmacher auf Hochtouren.

Bravo Mädels

DSC_4374

…und hier der Spielbericht von Gerhard

Knapper Erfolg in einem hoch erstklassigen Spiel

Diesen Samstag konnten unsere Mädels, das Trainerteam und alle mitgereisten Eltern erleben, wie schön und aufregend E-Mädchen Fußball sein kann, wenn zwei Teams auf Augenhöhe agieren und sich im Spiel keine Zeit & keinen Meter Raum schenken und die Inhalte des Trainings sehr gut auf dem Platz umsetzen.

Kapitän Alena führte zur ersten Halbzeit folgendes Team auf den Platz : Franziska im Tor, Alena & Maren in der Abwehr, Emma links, Miriam zentral & Leonie rechts und Lorena im Sturm.

Vom Anpfiff an agierten beide Teams sehr konzentriert und engagiert. Das Spiel ging sehr flott von Strafraum zu Strafraum, ohne große Vorteile für eine der Mannschaften.

In der 9 Minute konnte Emma dann endlich den Ball für ihre Farben im Tor der Offenbacher unterbringen. Eine schöne Paßstaffage zum Strafraum der Gegner wurde mit einer Ablage von Lorena auf Emma beendet und die vollendete gekonnt.

Danach wie vor der Führung. Beide Teams versuchten schnell nach vorne zuspielen, beide Abwehrreihen hatte ein Menge zu tun, beide Torhüterinnen konnte sich mehrfach auszeichnen.

Beim letzten Angriff der Offenbacher hatte der Schiedsrichter die Pfeife schon im Mund, eine Hereingabe von rechts rutschte Franzi durch die Handschuhe, der Ball rollte die Torlinie entlang und am langen Pfosten musste ein Offenbacher Mädel nur den Fuß hinhalten. 1:1. Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit nur eine kleine Umstellung : Leonie ging in den Sturm, Lorena nach rechts.

Und die Mädels gingen ab wie die Feuerwehr. 3 Minute : Emma hämmert den Ball aufs Tor, der Abpraller springt Leonie an die Schienenbeine und kullert im Zeitraffer Richtung Torlinie und entscheidet sich erst im letzten Moment und mit letzter Kraft im Tor zu landen. 2:1.

In der gleichen Minute geht Miriam über die rechte Seite, spielt in den Strafraum zu Leonie, die bringt den Ball zu Lorena, die ohne Mühe das 3:1 erzielt.

Das Spiel schien entschieden. Unsere Mädels legten jetzt die Füße ein wenig hoch, aber die Offenbacher waren noch nicht durch. Mit etwas Glück und vielen Abwehrbeinen konnten die Mibu Girls die nächsten 15 Minuten ohne Gegentor überstehen. In der 20 Minuten der zweiten Halbzeit war es dann aber doch passiert. Die Offenbacher konnten das 2:3 erzielen.

Nun wogte das Spiel wieder mehr hin und her. Torchancen auf beiden Seiten folgten noch, ohne das zählbares heraus sprang. Nach 25 Minuten dann der doch langsam ersehnte Pfiff des Schiedsrichters.

Das Spiel war aus, die Mädels beider Mannschaften hatten allen Grund Stolz auf das Gezeigte zu sein. Rassige Zweikämpfe, tolle Torchancen, schöner Fußball, zwei gute Mannschaften. Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen, am Schluss hatten unsere Mädels ganz knapp die Nase vorn.

Einziger Wermutstropfen war das unsere Einwechselspieler Anina, Mariela & Kim nicht ganz so viel zum Einsatz kamen wie sonst.

Ansonsten ein tolles Spiel und absolut Werbung für den Mädchenfußball.

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt 3:2 das Auswärtsspiel in Offenbach

U14 0:6 in Bad Homburg

veröffentlicht in Alle,zur U14-Saison 13/14 von mibuadm am 10. Okt. 2013

Leider gab es gestern in Bad Homburg eine 0:6 Niederlage,die aber nicht ganz den Spielverlauf widergibt ..

Die U14 hatte einige sehr gute Torchancen und bot zeitweise ein offenes Spiel.

Bilder vom Abendspiel

Kommentare deaktiviert für U14 0:6 in Bad Homburg

U12 auch im Regen, 1:2 in Bornheim

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 5. Okt. 2013

Trotz starkem Spiels bei Dauerregen leider mit 1:2 verloren.

Voller Einsatz aller Mädchen und des Schiris 🙂

P1020492

Spielbericht von Matthias:

Unglückliche 1-2 Niederlage beim Tabellenführer

Samstagvormittag, Blick aus dem Fenster und es schüttet wie aus Eimern……..heute muss ein Spiel der U12 Mädchen sein.

Oder wie Claras Mutter feststellte: immer wenn sie bei den Spielen dabei ist regnet es. Letzte Woche war Claras Vater dabei…..strahlender Sonnenschein:-).

Nächsten Samstag ist Clara beim Spiel nicht da und somit vermutlich auch ihre Eltern nicht. Meine Wetterprognose: bedeckter Himmel aber trocken.

nun aber zum Spiel:

Mit einem nicht ganz so prall gefüllten Kader wie sonst ging es zum Tabellenführer Bornheim. Aber alle waren hochmotiviert und die spannende Frage wie unsere Mannschaft Bornheims Offensive in den Griff bekommt.
Immerhin hat Bornheim bereits 42 Tore in 4 Spielen erzielt.

Unsere Mädels präsentierten sich von Beginn an sehr engagiert und auch lauffreudig. So entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel.
Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und so gab es nicht besonders viele Torchancen auf beiden Seiten.

Mit fast der ersten Torchance ging Mibu mit 1:0 in Führung. Einen Ball in die Spitze konnte Nilufahr erlaufen, sich gegen die rauslaufende Torfrau durchsetzen und den Ball mit der Innenseite versenken.

Bereits 5 Minuten später fiel der Ausgleich. Bornheims Stürmerin konnte sich gegen mehrere nur halbherzig verteidigende Mibu-Mädels durchsetzen und ausgleichen.

Kurz vor der Halbzeit konnte Bornheim aus einer ähnlichen Situation den Führungstreffer erzielen.

Diese zwei Treffer plus ein Pfostenschuss waren die einzigen Situationen in denen sich Bornheim gefährlich in Szene setzen konnte. Ansonsten hatte MiBu’s Defensive alles fest im Griff.

In Halbzeit 2 hatte Bornheim keine Torchance mehr.

MiBu war optisch überlegen, konnte aber aus einer Vielzahl an Ecken und ein paar Freistõßen kein Kapital schlagen…….außer in der letzten Spielminute.

MiBu warf alles nach vorne und leider bestätigte sich eine alte Fussballerweisheit: Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeift.

Bornheim konnte einen Angriff von uns klären. Der Ball landete aber bei Torfrau Anna, die an der Mittellinie stand und den Ball direkt Richtung Bornheimer Tor schoss. Der Ball setzte auf und ging über die Bornheimer Torfrau zum vermeindlichen Ausgleich ins Netz.

Zur Verwunderung beider Mannschaften und der Zuschauer pfiff der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Abseits. Keiner weiß warum. Direkter Schuss aufs Tor und keine Spielerin hat eingegriffen oder den Ball berührt.

Schade……ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen.
gespielt haben: Anna H., Anna B., Catrin, Marlen, Vicky, Lisa, Celina, Clara, Nilufahr und Leana

Ein paar Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für U12 auch im Regen, 1:2 in Bornheim

U10 Das Regenspiel gegen Dietzenbach endet 6:3 am 5.10.2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 5. Okt. 2013

Wie das Wetter, so das Spiel…und die Kommentare waren spitze 🙂

Die Wasserstandsmeldung  diesmal wieder von Gerhard.

 

DSC_4149

Trostloser Kick bei trostlosem Wetter

 

Während vor ein paar Wochen beim Spiel gegen Jügesheim der Regen unseren Mädels scheinbar nichts ausmachte, war heute jede Spielfreude wie weg gespült.

Die von Kapitän Alena auf das Feld geführte Formation (Tor : Nina, Abwehr : Alena & Maren, Mittefeld : Lorena, Miriam & Franziska, Sturm : Leonie) kam in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht in die Gänge. Und so kam es wie es kommen musste : in der 8 Minute konnten die Dietzenbacher Mädels über ihre schnelle Spielerin mir der Nr. 2 einen Konter zur nicht unverdienten 1:0 Führung verwandeln.  Aber auch dann war von „Hallo, Wach“ keine Spur. Trotzdem konnte Leonie nur zwei Minuten später aus einem Gestocher im Strafraum mit einem Kullerball den Ausgleich herstellen.

Und wieder nur zwei Minuten später der erneute Rückstand : der Ball segelt hoch in den Strafraum, Miriam ist da, ihr Arm aber auch, Pfiff, Strafstoß, 1:2.

Und auch die nächste 10 Minuten gehörten Miriam. In der 15 Minute konnte sie mit einem Linksschuss den Ausgleich herstellen, in der 17 Minute mit der besten Szene der ersten Halbzeit (rechts antäuschen, links vorbei, links antäuschen, rechts vorbei, rein ins Tor) erstmals die Führung erzielen und 5 Minuten später mit einem Weitschuß der der Torhüterin über die Handschuhe rutschte diese sogar noch ausbauen.

Dem Rest des Teams brachte aber auch diese Führung keine Sicherheit. Und so kamen die Gäste kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem schön getretenen Freistoß noch einmal auf 4:3 heran.

 

Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend kurz aus und die Mannschaft ging leicht verändert wieder ans Werk : Franziska ging ins Tor, Alena & Maren blieben in der Abwehr, Leonie nach links, Miriam in die Mitte, Laura nach rechts und Lorena in den Sturm.

Die zweite Halbzeit wurde jetzt deutlich besser als die erste, noch nicht gut, aber wenigstens besser.

Nach 5 Minuten dann der beste Angriff des ganzen Spiels. Lorena setzt sich auf der rechte Seite sehr gut durch, bringt den Ball knapp vor der Torauslinie scharf in den Strafraum und Leonie direkt mit rechts und viel Schmackes in den Kasten. Sah aus wie am Dienstag beim Training. Geht doch, Mädels.

Leider blieb das das Highlight.

In der 10 Minute bugsierten die Dietzenbacher Mädels einen eigentlich schon geklärten Ball, Lorena hatte von rechts in den Strafraum gespielt, zum 6:3 Entstand ins eigene Tor.

 

Einer ganz schlimmen ersten Halbzeit folgte eine deutlich bessere zweite, bei der aber trotzdem keins der Mädel ihre Normalform erreichen konnte. Heute konnte nur über den Kampf ins Spiel gekommen werden, den haben die Mädels auch angenommen, aber von spielerischen Überlegenheit war bis auf ein paar seltene Ausnahmen in 50 Minuten leider nichts zu sehen. Ein, zwei guten Aktionen jedes Mädels standen eine Vielzahl unerklärlicher gegenüber.

Ein Kick wie das Wetter : trostlos.

 

Gespielt haben : Nina, Franzi, Alena, Maren, Leonie, Miriam, Lorena, Laura, Mariela

 

Kommentare deaktiviert für U10 Das Regenspiel gegen Dietzenbach endet 6:3 am 5.10.2013