FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U10 Hallenturnier in Nidda 12.1.2013

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 23. Dez. 2012

Am 12.Januar 2013. Erstes Spiel um 10.06 Uhr, Treffpunkt 9.15 Uhr.

Spielplan:

Spielplan_Nidda

Turnierbestimmungen:

Turnierbestimmungen Halle 2013

Kommentare deaktiviert für U10 Hallenturnier in Nidda 12.1.2013

Weihnachtsgrüsse von Marlen und Frank …

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 21. Dez. 2012

Liebe U10-Mädchen, Liebe U12-Mädchen, liebe Eltern, Geschwister, Großeltern, Trainer und Betreuer,

wir wünschen Euch allen ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest und

einen tollen Start ins Neue Jahr.

2012 war wunderbar und wir hatten gemeinsam viele tolle Erlebnisse, Erfolge und ganz viel Spaß.

Wir freuen uns auf 2013 !

Liebe Grüße

Marlen & Frank

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüsse von Marlen und Frank …

Weihnachtsgrüße von Beate …

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 20. Dez. 2012

Liebe Mädchen, Trainer und Eltern,

unsere gemeinsame Weihnachtsfeier am letzten Samstag war ein schöner Abschluss eines gelungenen Fußball-Kalenderjahres.

Einige von Euch waren in diesem Jahr das erste Mal dabei gewesen und haben bestimmt nicht schlecht gestaunt, wie groß die Anzahl an Spielerinnen und Mannschaften von den U10ern, U12ern, U14ern und U16ern angefangen, bis hin zu den beiden Frauenmannschaften, die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball umfasst. Allein an diesem Samstagabend waren insgesamt über 80 Spielerinnen (mit Gästen 180 Pers.) anwesend gewesen, die größtenteils ihre Eltern, Großeltern, Freunde oder Bekannte mitgebracht hatten. – Eine beträchtliche Anzahl, wie ich finde.

Nun ist das Jahr 2012 fast vorüber und Weihnachten steht vor der Tür.

Da am Freitag nicht nur der Tag des Weltunterganges, sondern auch der für dieses Jahr letzte Schultag ist und alle Mädchen und auch Trainer in ihre wohlverdienten Winterferien gehen, möchte ich mich u.a. auf diesem Wege auch einmal ganz herzlich bei euch Eltern für euren freundlichen Umgang mit euren Mädchen, den Trainern und unter euch Eltern selber, bedanken. Ihr seid ein gutes Vorbild für eure Kinder, denn sie lernen hier nicht nur Fußball, sondern auch den sozialen Umgang miteinander.

Es macht mir sehr viel Freude mit anzusehen, wie ihr Woche für Woche eure Kinder unterstützt, zum Training bringt und oft auch noch am Wochenende am Spielfeldrand steht und mit ihnen mitfiebert, wenn sie bei Hitze, Regen, Eis und Schnee versuchen ihr Bestes zu geben.

Ein besonders großer Dank geht dabei aber vor allem an euch Mädchen. Ich glaube ich spreche da auch für Eltern, Trainer und Zuschauer.

Ihr macht uns allen viel Freude und habt auch in diesem Jahr wieder einen schönen und erfolgreichen Fußball gespielt. Ihr seid zu guten Teams zusammengewachsen, die in vielen Spielen gezeigt haben, was sie gemeinsam erreichen können.

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht euch dabei zuzusehen und den ein oder anderen auch schon mal selber beim Torwarttraining oder in Vertretung für die Trainer im Training zu trainieren.

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich dabei auch die Leistung von euch Trainern. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre dabei und mir fehlt es immer noch nicht an Bewunderung für die Arbeit, die ihr Trainingseinheit für Trainingseinheit, bei den Spielen und teilweise auch noch in eurer trainingsfreien Zeit, Woche für Woche ableistet. Vielen Dank.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es im nächsten Jahr weitergehen wird.

Zu guter Letzt möchte ich nicht vergessen mich natürlich noch bei euch für die netten Aufmerksamkeiten zu Weihnachten zu bedanken, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Vielen lieben Dank dafür.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Reinrutschen ins nächste Jahr.

Bleibt gesund und erholt euch gut.

Bis zum nächsten Jahr

Eure Beate

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße von Beate …

Weihnachtsgrüße von Matthias …

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 20. Dez. 2012

Hallo zusammen.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2013.

Mir hat die die Hinrunde viel Spass gemacht. Die Trainingsbeteiligung war gut, die gezeigten Leistungen in den Spielen größtenteils auch.

Natürlich gibt es auch noch „Luft nach oben“.

Vielen Dank auch an Beate und Sven für die großartige Unterstützung.

Danke auch an die Eltern für die zahlreiche Unterstützung bei den Spielen, Catering, Trikotwäsche etc.

Ich freue mich schon auf die Rückrunde.

 

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße von Matthias …

U12-Hallenturnier in Ober Roden: 3. Platz

veröffentlicht in Alle von mibuadm am 16. Dez. 2012
Kommentare deaktiviert für U12-Hallenturnier in Ober Roden: 3. Platz

Weihnachtsfeier der Mädchenabteilung 2012

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 16. Dez. 2012
Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier der Mädchenabteilung 2012

Danke Gerhard, Danke Klaus für ein tolles Jahr !

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 16. Dez. 2012

Lieber Gerhard, Lieber Klaus,

auch auf diesem Weg noch mal ein dickes DANKESCHÖN für ein tolles Jahr !

Da heute Abend auf der Weihnachtsfeier schon sehr viele Reden waren und ich zwar viel babbel aber

eher weniger rede gibt es die Dankerede hier zum Lesen, denn sie betrifft auch meine „Mit U10 Eltern“,

und natürlich auch unsere U10 Mädchen.

Danke !

rede_gerhard_klaus

Tolles Foto von Ronald, mehr Bilder von der Weihnachtsfeier in seinem Artikel

Kommentare deaktiviert für Danke Gerhard, Danke Klaus für ein tolles Jahr !

3. Platz beim Hallenturnier in Rüsselsheim

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 12/13 von mibuadm am 15. Dez. 2012

Tolles Turnier unserer U10 Mädchen, das mit einem hervorragenden 3. Platz (von 10 Mannschaften) belohnt wurde.

Vorbericht:

http://www.gg24.de/kreis-gross-gerau-news/items/fussball-unterm-weihnachtsbaum-469.html

Tunierbericht:

Bei der F2 überraschte in der Vorrunde die Mädchenmannschaft des 1.FC Mittelbuchen mit schönem Kombinationsfußball. Im Halbfinale ging dem Team etwas die Kraft aus und es musste ins kleine Finale, wo am Ende Platz drei heraussprang.

http://www.scopel.de/index.php?article_id=333

Ergebnisse:

http://www.scopel.de/files/volksbank_f2_cup_1.pdf

Spielbericht von Gerhard:

Hallenturnier in Rüsselsheim

Zum ersten Hallenturnier dieses Jahres führte es uns zu einem F-Jugend Turnier nach Rüsselsheim.

Im ersten Gruppenspiel gegen Bretzenhein waren die Mädels trotz der frühen Stunde sofort hellwach und konnten nach 50 Sekunden durch Lorena, die schön mit einem langen Ball von Celina eingesetzt wurde, in Führung gehen. In der 3 Minute dann auch das 2:0 durch Celina, die nach einem Gestocher vor dem Tor den Ball von Lorena serviert bekam. Nach 6 Minuten der 3:0 Entstand. Wieder eine Kombination von Celina zu Lorena, die dann nur noch ganz trocken einschieben musste.

Ein Turnierauftakt nach Maß: konzentriert und effektiv, den Jungs aus Bretzenhein in allen Belangen überlegen.

Zum zweiten Spiel kam der Gegner von Schott Mainz. Und das war jetzt gleich eine ganz andere Hausnummer. 8 Minuten wogt das Spiel hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In dieser 8 Minute hatten dann unsere Ladies das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite: nachdem auf beiden Seiten richtig gute Chancen nicht genutzt wurden, fand ein Kullerball von Emma den Weg zum 1:0 Entstand ins Tor. Manchmal muss es nicht schön sein, sondern der Ball muss einfach nur rein. Ansonsten ein sehr gutes, schnelles Spiel von beiden Mannschaften.

Der dritte Gegner kam aus Königsstätten und war nach den ersten zwei Spielen unsere Mädels nur auf Defensive bedacht. Die übernahmen auch sofort die Initiative und konnten sich sofort einige gute Chancen heraus spielen. Das schönste Tor des Tages dann nach 4 Minuten: Emma tankt sich an der linken Seitenlinie durch, dringt in den Halbkreis und drischt den Ball fast von der Torauslinie ansatzlos links in den Winkel. Ein Hammertor !

3 Spiele, 3 Siege, kein Gegentor, nicht schlecht, Herr Specht !

Zum letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Bad Homburg. Ähnlich wie gegen Schott Mainz ein schönes, schnelles Spiel mit vielen Chancen für beide Teams, diesmal jedoch mit einer 1:0 Niederlage.

Trotzdem eine hervorragende Vorrunde und als Gruppenerster ins Halbfinale. Auch viele Trainer und Eltern der anderen Mannschaften waren sehr angetan vom Kombinationsspiel unserer Mädels.

Im Halbfinale ging es dann gegen den zweiten der anderen Gruppe, Rüsselsheim. Durch zwei blöde Gegentore gingen die Jungs in Führung. Die Mädels waren aber nur kurz beeindruckt und versuchten wirklich alles, um noch einmal heranzukommen. Aber jetzt wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor des Gegners. Aber auch hier ein tolles, spannendes Spiel, in dem die Jungs am Schluss den Sieg ein bisschen mehr wollten und deswegen dann doch nicht ganz unverdient gewonnen haben.

Im kleinen Finale dann noch einmal gegen Bad Homburg. Die 1:0 Niederlage aus der Vorrunde noch gut im Gedächtnis wollten die Mädels dies nun ändern. Emma konnte nach 4 Minuten das 1:0 erzielen, Nina hielt mit zwei tollen Paraden dieses Ergebnis fest und der dritte Platz war geholt.

Am Ende ein tolles Turnier unserer Mädels und wenn man sich den Altersdurchschnitt anschaut, hätten außer Celina & Marlen alle anderen noch in F-Jugendmannschaften spielen können. Auch das allgemeine Niveau der Spiele war auf sehr hohem F-Jugend Level. Kombinationsspiel, Chancen & Tempo, alles da.

Rüsselsheim war auf alle Fälle eine Reise wert.

Gespielt haben im 1 – 3 – 1  : Nina im Tor, Alena & Maren abwechselnd in der Abwehr, Celina in der Mitte, Marlen rechts oder links, Emma & Leonie abwechselnd auf der anderen Seite, Lorena & Emma abwechselnd im Sturm

Viele wunderbare Bilder von Manfred, die das Geschehen perfekt wiedergeben. Herzlichen Dank !

Kommentare deaktiviert für 3. Platz beim Hallenturnier in Rüsselsheim

Hallenzauber statt Hartplatztraining…

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 14. Dez. 2012

Da haben die Väter den Kindern mal gezeigt, wie Fußball gespielt wird 😉
Ach ja, und zu Essen gab es auch schon wieder …

Bilder von Petra. DANKE !

 

Kommentare deaktiviert für Hallenzauber statt Hartplatztraining…

Mittelbuchen U12 – FV 09 Eschersheim 1:0

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 12/13 von mibuadm am 2. Dez. 2012

Erstes Spiel auf 9-Feld, ganz schwerer Platz und ein toll erkämpfter 1:0 Sieg.
Schön anzuschauen und spannend für die zahlreichen Zuschauer !

Und danach ein leckerer 2012-Abschluss in der Pizzeria ….

 

Bilder vom Spiel :

Fotografin Rommi:  

Fotografin Kerstin:  

Kommentare deaktiviert für Mittelbuchen U12 – FV 09 Eschersheim 1:0
Nächste Seite »