FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U14 siegt in Nieder-Ramstadt

veröffentlicht in U14-Saison 19/20 von mibuadm am 6. Nov. 2019

Spielbericht von Matthias:

Unsere U14 Mädels traten am Sonntag bei der TSV Nieder-Ramstadt an.

Aufgrund der Tabellensituation war MiBu favorisiert und wollte weite den Anschluss an die obere Tabellenregionen halten.

Ohne fünf potentielle Verteidigerinnen an der Seite von Abwehrchefin Lisa musste erst einmal eine neue Abwehr gebastelt werden.

Zahide, Alina und später Alex machten dies recht ordentlich.

Im Spiel nach vorne ging bei Mibu in der ersten Halbzeit recht wenig.

Kaum Laufbereitschaft und viele Fehler im Passpiel und in der Ballannahme – so präsentierten sich unsere Mädels mit einem äußerst dürftigen Auftritt in der ersten Halbzeit.

Und mit etwas Glück wäre Nieder-Ramstadt sogar in Führung gegangen.

In der zweiten Halbzeit wurde zumindest die Laufbereitschaft besser und es wurde versucht ein konstruktiveres Angriffsspiel aufzuziehen.

So ergaben sich dann doch endlich einige Torchancen.

In der 48. Minute dann der erlösende Führungstreffer.

Nach Vorlage von Ines konnte Laura mit einem schönen Flachschuss ins linke Eck die MiBu-Mädels in Front schießen.

5 Minuten vor Schluss wurde dann der Sieg eingetütet.

Eine flach getretene Ecke landete bei Carlotta, die dann freihstehend den 2-0 Siegtreffer erzielen konnte.

Fazit: Arbeitssieg auf schwer bespielbaren Geläuf nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

gespielt haben: Julia, Zahide, Lisa, Alina, Laura, Ines, Alex, Hannah, Carlotta, Josy, Charlotte und Nicole

Kommentare sind gesperrt.